unsere Partner

3. Radtag - Esporles / Valldemossa / Soller

Dieses Jahr waren wir ziemlich Bunyola lastig. Auch am dritten Tourtag haben wir die Playa wieder bei Wolfjang vorbei in Richtung Marratxi verlassen. Vor Bunyola haben wir aber einen Linksschwenknach s' Esgleieta. Wir wollten nicht direkt nach Valldemossa fahren, sondern über Esporles zur Küstenstrasse hochklettern. Der Anstieg ist moderat und auch für Pfeifen wie mich gut zu rollen. Hatte am Anfang gute Beine und startete mit Delgado einen Ausreissversuch.Eine Weile ging es gut, bis das jagende Feld mich schluckte. An der Abzweigung zum Col de Claret legten wir eine Verschnaufpause ein. Hier hatten Jörg und Alfons die Gelegenheit, die Extremisten mal in Action abzulichten.

Dort endlose Diskussionen. Der ursprüngliche Schlachtplan war, zum Port de Valldemossa abzufahren. Ergebnis des palavers : keiner ist dort hin gefahren. Zuerst mussten alle den Col de Claret bezwingen. Da täusche ich mich jedes Mal. Der zieht sich ganz schön lange hoch. Mit 500 m ü NN ist er fast so hoch wir der Honor.  Danach starteten die Raketen nach Soller durch. Die Warmduscher fielen direkt in kulturgetränkten Valldemossa ein. Zwischen Chopin/Sand-Fans gönnten wir uns eine Erfrischung. Grosser Zufall. Die fastenwandernde Uschi lief uns mit einer "Leidensgenossin" über den Weg. Die Abfahrt war wie immer ein Hochgenuss und wurde nur kurzfristig durch einen Knallkopf gestört, der vor mir von der Seite meine Bahn kreuzte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es an diesem Tag für uns noch zum AI-Mittagessen gelangt.  

 

Warmduscher Track


Raketen Track

Im weiteren Verlauf war dann die Schluckimpfung am Pool mit Präsention der erworbenen Souvenirs angesagt. Einige Minuten später konnten wir beim abendlichen Espresso schlürfen im mg cafe die Sonne über Palma untergehen sehen.