unsere Partner

5. Radtag - Soller / Deia ( Puig

Nach dem Ruhetag, der für mich keiner war, ging es schon wieder in Richtung Bunyola. Diesmal rollten wir aber nur durch. Nach einem Rechtschwenk wollten wir uns den Col de Soller schnappen. Die Raketen wie immer im Stechschritt vorne raus. Dachte mir, ich zeige heute mal meine soziale Ader. Am Einstieg drosselte ich das Tempo etwas, um auf den Powerbar-Rider zu warten. Mit ihm zusammen wollte ich den Pass bezwingen. Nach 25% der Strecke legte der auf einmal los und liess mich im Strassenstaub zurück. Er vom richtigen Ruhetag gute Beine. Bei mir genau das Gegenteil. Oben kam ich einige Zeit nach ihm etwas durchtranspiriert an. War wieder so ein Kapitel zum Thema, durch Erfahrung das Leben optimieren. In Zukunft werde ich immer mein Tempo fahren und nie auf jemand warten. Na ja, einige Ausnahmen könnte ich mir schon vorstellen.

Oben dann wieder Diskussionen über den weiteren Tagesablauf. Der ursprüngliche Plan sah vor, mit dem Schiff von Soller nach Sa Calobra zu fahren. Von da dann zur Küstenstrasse hoch und über Tankstalle heim.Das wurde von allen da oben verworfen. Statt dessen eine Gruppenteilung in Soller. René und ich rollten zum Port de Soller. Am Hafen mit malerischem Panorama saßen wir in der Sonne und stärkten uns. Anschliessend fuhren wir über die Küstenstrasse durch Deia wieder nach Valldemossa. Die hatte ich fälschlich mit weniger Höhenmeter in Erinnerung. Mit dicken Beinen quälte ich mich jede Rampe hoch, während der Käpt'n da hochflog. Irgendwann muss ich wohl doch Valldemossa erreicht haben. Auf der Abfahrt beruhigte sich der Puls und ich konnte den Flow geniessen.

 

Hier der Soller-Track der Schattenparker

Port de Soller

Der Rest der Truppe bog in Soller rechts auf die Küstenstrasse in Richtung Norden ab. Sie nahmen den Puig in Angriff. Unter ihnen auch der Newcomer Bernhard. Er hatte vor dem Aufenthalt Bedenken, ob er bei uns mithalten kann. Dann fuhr er jede große Schleife mit. Auf ihrerTour wurde es in der Höhe von 850 m doch recht frisch. Aber wozu hat man denn eine Windweste im Extremisten-Trikot?

 

Der Garmin-Track vom AufSteiger