unsere Partner

Mit Polizei-Eskorte durch Chiang Mai

Bei unserer Rundreise durch Nordthailand haben wir auch Chiang Mai besucht. Am ersten Abend sind wir traditionell thailändisch im Benjarong Khantoke essen gegangen. An langen Tischreihen wurden typische Gericht aus Nordthailand serviert. Die Sitzposition war etwas gewöhnungsbedürftig, da wir ebenerdig saßen und unsere Beine in eine Vertiefung im Boden gesteckt haben. Mit den passenden Softdrinks hat es aber gut geklappt. Während des Essens wurden auf einer Bühne traditionelle Tänze und Messerakrobatik gezeigt.

Anschliessend hatte unser Guide Ote eine besondere Überraschung parat. Wir fuhren in einem Tuk Tuk Konvoi durch die Stadt zurück. Der Clou war die Polizei-Eskorte, die uns den Weg durch die Straßen frei hielt. Das war ein riesen Spaß. Zum Abschluß durfte dann noch jeder vor dem Park Hotel auf den Maschinen posieren.

 

720p und Vollbildmodus wählen.

Nachmittags hatten die Schirmfabrik Bo Sang in Chiang Mai besucht, in der auch viele Künstler tätig waren. Die haben für einige Bath alles bemalt, was etwas Fläche bot. Das blitzschnell und in bester Qualität.

Sehr interessant war die eigentliche Schirmproduktion. Es wurde alles in reiner Handarbeit gefertigt. Ausgangsmaterial war Bambus und für die Spitze Holz. Der Bezug wurde aus lackiertem Papier erstellt. Nach anfänglichem Murren in der Gruppe, ob der "Verkaufsfahrt", war doch jeder vom Gesehenen begeistert.