unsere Partner

Mittwoch / Galilea - Valldemossa

Dienstagnachmittag war mit einer der ersten Maschinen,m die Gruppe um Bruno und Jan eingeschwebt. So konnten wir am Mittwoch in größerer Manschaftsstärke unsere erste Bergtour angehen. Jan hatte Pedalprobleme. Dadurch konnten wir bei den cyclistas die ersten Video-Clips des Tages drehen.

Nachdem es wieder richtig klick machte, ging es über den Radweg nach Palma. An Krankenhaus und Kaserne gings bergauf zum Col de Sa Creu. Über eine wunderschöne Waldabfahrt rollten wir über Calvia zur Abzweigung nach Galilea.

Auf der gesamten Strecke tat sich Doc L durch hervorragende, von Valentino Rossi abgeschaute, Kurventechnik hervor. Jetzt gings ans Eingemachte und die Kletterei nach Galilea begann. Hierbei haben wir noch auf die Schnelle einen Spanier abgekocht.

In Galilea konnten wir auf der Terasse eines urigen Lokals leckeren Mandelkuchen geniessen.

Nach einem Gruppenfoto ging es dann bergig weiter, bis zum Hofgut "La Granja".

Hier trennte sich die Gruppe. Einige fuhren direkt in Richtung Heimat. Der Rest nahm noch den Col de Claret. Durch Valldemossa rasten wir dann die geniale Abfahrt hinunter. Da unsere Standardroute nach Maratxi wegen Bauarbeiten gesperrt war, mußten wir den Umweg über santa Maria nehmen. Die Frage : Llucmayor oder direkt heim, war schnell ausdiskutiert. Es ging direkt heim. Bei Paco feierten wir dann ein Wiedersehen mit dem Rest der Gruppe.

Am RIU Playa Park konnten wir dann auch den Rest unserer Gruppe begrüßen. In voller Stärke konnten wir die restlichen Tage bestreiten.

 

Der Track zum Tripp.

 

Nachfolgend die Helmkamera-Videos, die wegen der Fülle des Materials in zwei Portionen kommen. Auch wenn ich euch sicher langsam auf den Geist gehe, hier wieder der Tipp : Auf 720p (HD) und Vollbild gehen. Die Qualität gibt das her. Und es lohnt sich allemal.