unsere Partner

Rätsel

Das Angebot und die Nachfrage nach Bilderrätseln waren in letzter Zeit enorm. Darum habe ich hierfür einen neuen Menüpunkt geschaffen. Ihr seid also eingeladen, selbst Rätsel zu kreieren oder fleißig mitzuraten.

Man lernt etwas über die nähere Umgebung und kann meistens auch noch etwas Flüssiges abgreifen. Die Gewinner werden natürlich jeweils auch veröffentlicht.

Dr. Eisenhart als Eisbrecher - 12.02.2012

Die Weicheier waren am Wochenende bei arktischen Temperaturen entweder im geheizten Studio oder im heimischen Bett (vermutlich auch warm). Nur einer läßt sich durch nichts vom geraden Weg abbringen. Der führte am Sonntag bei deutlichsten Minusgraden durch die gefrostete Landschaft um Graben. Er hatte auch noch die Muße, daraus ein neues Rätsel zu machen.  Lösung an den Doc

Tipp vom Doc : Die Eule ist südlich von Graben, der Rest nördlich. 

Prof's Rätsel - 27.11.2011

Hier ein Bericht aus dem letzten November. Die Frage wurde noch nicht beantwortet.

Richtige Antwort und Fragen zum Gewinn an AufSteiger.

 

Für die Ausfahrt am heutigen Sonntag hatten wir ein großes Teilnehmerfeld erwartet. Letztendlich hatten sich aber nur drei um 9.30 Uhr an der alten Schule eingefunden. Petro, der gestern nach seinen Holzarbeiten und einigen Weizenbier kurz vor dem Start wegen Kreislaufproblemen lieber die Couch gewählt und Doc L., der bei letzten Mal wegen Uhrzeitproblemen nicht den Anschluss gefunden hatte.  Vier weitere Biker haben mehr oder weniger entschuldigt gefehlt. Reinhard, der in Erwartung der nächsten Tanzeinlage am Montag schon wieder seine Bandscheibe spürt, Ralph der es Petro nachgemacht und am Samstag ebenfalls wegen steifem Glied frühzeitig die Biketour abbrechen und sich von Mannu helfen lassen musste. Die anderen beiden, René und Ottmar, die gestern noch mehr oder weniger stark ihrer Teilnahme angekündigt hatten, wurden weit und breit nicht gesehen. Also machten wir drei eine ruhige und flache Biketour und gingen dem scharfen Wind soweit es ging aus dem Weg. Hiervon stammen auch die beiden Bilder. Wer errät, wo die Bilder aufgenommen wurden und wie dieses Kunstwerk heißt? So, dann bis zum nächsten Mal bei hoffentlich besserer Teilnahme.

 

Neujahrsrunde von Jan - 03.01.2012

Jan hat eine erste Runde im neuen Jahr grdreht. Wie man sieht, war die Tour von Hochwasser beeinflußt. Wer rausbekommt, wo die Bild vier gemacht wurden, darf/muß mit Jan die Runde nachfahren. Zum Abschluß gibt es im Andreasbräu ein Bier.

Lösung an Jan

Tempel - 03.01.2012 GELÖST

Habe mit Pedro beim Schwarztraining an einem etwas verlottertem Tempel Halt gemacht. Wo waren wir?

Wer als Erster die Lösung präsentiert, darf mit Pedro eine Crosser-GA1-Tour machen. Unterwegs gibt es einen Dopingriegel.

Lösung an Ramon oder Pedro

Wer anderes als der Prof hätte die Lösung so schnell parat gehabt. Der Tempel ist im Stadtgarten und der AufSteiger hat auch noch das passende Dokument dazu geliefert.Gibt ne Runde mit Pedro ( und einigen Anderen ) mit Doping aus der Giftküche von Delgado.

Feuchtgebiete - 04.12.2011

War mit Pedro unter der Dauerdusche unterwegs. Wer rausbekommt, an welchen zwei Stellen wir waren, bekommt eine Flasche Rotkäppchen-Sekt oder eine Runde Tunel.

Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet der Sympathiefaktor :-)))

 

Lösungen an Ramon