unsere Partner

Mit dem SEGWAY durch Heidelberg

Auf der Horizonte in Karlsruhe hatten wir das erste mal Kontakt mit dem zweirädrigen Gefährt. Die paar Runden hatten uns gleich Spaß gemacht. Für uns war klar, wir wollten auch eine richtige Tour damit machen. Als dann noch ein günstiges Sonderangebot kam, haben wir zugeschlagen. Am Sonntag, 18.07.10 war es dann soweit. Die komplette Familie hat sich auf den Weg zum Mariotte nach Heidelberg gemacht. Nach einer kurzen Einweisung durch Tourguide Lena sind wir losgezogen. Über das Neuenheimer Feld und den Zoo ging es an den Neckar. Nach den Neckarwiesen sind wir den Philosophenweg hochgefahren. Den hatte ich früher einige Mal beim Halbmarathon erklommen. Diesmal war es aber wesentlich entspannter. Der Blick von dort auf Heidelberg ist schon toll.

Dann ging es wieder abwärts. Über die Neckarbrücke steuerten wir die Altstadt an. Der nächste Halt war auf der "Alten Brücke" geplant.

Durch die Altstadt rollten wir zur Kleinen Kirche, wo uns die Wärme zu einem Tankstopp zwang.

Durch die Untere Gasse ging es dann wieder in Richtung Startpunkt. Das abschliessende Highlight war dann noch die "Verfolgungsjagd" in der Tiefgarage.

Die von Lena geführte Tour hat riesig Spaß gemacht. Das fahren mit dem SEGWAY ist leichter als es aussieht. Nach kurzer Eingewöhnung kann man Gas geben und hat richtig Freude an der Beherrschung des Geräts.

 

Weitere Infos und Buchungen unter www.city-seg.de

 

 

 

War natürlich mit meiner Helmkamera dabei. Das HD-Video könnt ihr hier geniessen.

Wie immer der Tipp : 720p, Vollbild und erst komplett laden lassen. Dann ruckelfrei anschauen.