unsere Partner

Similan Islands - Mit der Helmkamera bei den Fischen

Panorama Similan

Ich schnorchele gerne und hatte die Helmkamera mit dem wasserdichten Gehäuse beim Trip in Thailand dabei. Die Similan Islands, eines der 10 besten Tauchreviere der Welt, lagen praktisch vor der Haustür. Was lag da näher, als einen Tages-Trip dort hin zu buchen. Im Vorfeld hörte ich immer wieder Kommentare, die wegen des Maßenansturms derTouris davon abrieten. Ich wollte mir aber selbst ein Bild davon machen und habe gebucht. War nicht ganz billig, das Preis/Leistungsverhältnis hat aber gestimmt.  Der Veranstalter war Khao Lak Land Discovery.  Unser Guide hieß Roxan und hat den Trip gut geführt. Kann das Unternehmen nur weiter empfehlen.

Das Speedboot war nicht zu groß und machte seinem Namen alle Ehre. Die 450 PS brachten uns innerhalb einer Stunde zum ersten Schnorchelrevier. War schon ein Erlebnis, für jemanden wie mich. Hatte bisher noch nicht in tropischen Gewässern geschnorchelt. Die Fische waren sehr farbenprächtig und in großer Zahl vorhanden. Man konnte aber leider auch sehen, daß fast alle Korallen durch das global erwärmte Meereswasser abgestorben waren. Bleibt nur die Hoffnung auf eine Erholung der Natur. Wir hatten insgesamt drei Tauchgänge, bei denen wir alleine in unserem Revier waren. Bei den zwei Landgängen war natürlich der Ansturm größer. Besonders auf der Hauptinsel, auf der wir unser gutes Mittagessen bekamen, war der Auflauf schon groß. Nach Durchquerung der Insel kamen wir zur Paradise Beach, wo es schön und nicht so voll war.

 

unbedingt in 720p und Vollbildmodus anschauen.

Bilderquelle : teilweise kapsakmovies.com