unsere Partner

Steine kloppen an der Elbe

Gemütlich mit dem Rennrad über die Insel rollen ist ja angenehm. Für meinen Kurzurlaub an der Elbe habe ich mir mal etwas Extremeres ausgesucht. Bei unseren Freunden Yvonne und Markus in Bad Schandau muß ein Mauersegment erneuert werden, das beim großen Hochwasser 2002 den Geist aufgegeben hatte. Also ließ ich mich von Markus im Schnellverfahren in die Steinmetz-Kunst einweisen. Dann griff ich zu Hammer und Meisel und gab ( wie immer ) alles. Es blieb aber vorerst bei einem Sandstein, der jetzt mit meinem Steinmetz-Zeichen die Wand ziert. Die restlichen Tage werden wird doch wieder mit Sightseeing und Radwandern verbringen.

Wie immer, wenn ich weg bin, die Warnung an die Daheimgebliebenen : Zieht euch warm an  ( nächste Woche soll es kalt werden ) :-)))