unsere Partner

Wir haben einen guten Freund verloren

Am 06.09. hat uns Hans Eller verlassen. Bis zu seinem Unfall im Jahr 2001 war er die Seele und der Motor unserer Radsportgruppe beim RV Graben. Auf seine Anregung hin haben wir viele, auch lange und anspruchsvolle Touren mit Rennrad und MTB im Kraichgau, in der Pfalz und im Schwarzwald gefahren. Besonders den Nordschwarzwald kannte er wie seine Westentasche. Auch in den Alpen war er zuhause. Bei seinen 3 Transalp Challenge hatte er Dank seiner außergewöhnlichen Fitness und seiner guten Nerven viel Spaß. 

Viele der jetzt noch Aktiven unserer Truppe wurden durch Hans zum Radsport gebracht und sind durch seine Schule gegangen. Er hatte stets ein offenes Ohr für jeden, war immer hilfsbereit und griff auch bei technischen Problemen bereitwillig zum Werkzeug.

Die Folgen seines Unfalls trug er ohne zu klagen, in für uns beeindruckender Weise. Bei Besuchen konnte er sich noch an Details von Touren erinnern, die wir schon lange vergessen hatten. Leider konnte er nur einmal mit uns auf unserer Lieblingsinsel sein. Dabei haben wir natürlich auch Cap Formentor besucht.

Hans, du bleibst immer in unseren Herzen. Wir werden uns immer gerne an die Erlebnisse mit dir erinnern.