unsere Partner

3. Tag / Regen vor Petra

Leider lag die Wettervorhersage vom Vortag richtig. Am Morgen waren schon dunkle Regenwolken am Himmel aufgezogen. Es war aber noch trocken. Wir beschlossen, an der Ostküste zu bleiben. An eine Bergetappe war nicht zu denken. Deshalb entschlossen wir uns in das schöne Petra zu fahren. Bis Llucmayor war es noch trocken. Auf der landschaftlich schönen Strasse nach Porreres erwischte es uns dann. in kurzer Zeit waren wir durchnässt. Wir wollten in dieser frühen Phase des Aufenthalts keine Erkältungen riskieren. Ausserdem hätten wir uns in den nassen Klamotten auch nicht in Petra auf den Marktplatz setzen können. Also entschlossen wir uns, in Porreres umzudrehen und den Rückzug anzutreten. In Richtung der Bucht von Palma wurde es dann auch wieder trockener. Hier konnten wir noch eine kleine Variante im Vergleich zum Hinweg einbauen.
Es war zum Glück der letzte Regen, den wir dieses Jahr auf Mallorca erlebt haben.
Dies ist auch der einzige Tag, von dem ich keinerlei Bilddokumente habe. Bei dem Wetter hatte niemand Lust die Kamera auszupacken.
Als Trostpflaster habe ich für euch die GPS-Daten des Tages. Da könnt ihr sehen, wo wir den "Chickenway home" genommen haben.
Am Ende hatten wir doch wieder 85 km und 540 hm.