unsere Partner

Kapellen im Nebel / CTF Kirlach 12.10.08

Am 12.10.08konnten es Einige garnicht erwarten, in Kirrlach auf die Strecke zu kommen. Am Freitag beim Schinken entsorgen, wurde der Entschluss gefasst, um 7:30 Uhr in Graben am aufgerissenen Startpunkt an der Schule, loszurollen. Ich gebe es ja zu, ich war einer der heissesten Verfechter des frühen Zeitpunkts. Aus der Erfahrung vom letzten Jahrwusste ich, das sich die Strecke sehr zieht. Damit wir zu menschlicher Zeit zurück sind, starteten wir also kurz nach Sonnenaufgang in dichtem Nebel. Es war mit 8°c schon sehr frisch. Das sollte sich erst kurz vor Ende des Tripps ändern, als die Sonne etwas durch den Hochnebel drang.Unsere schönen Mallorca-Extrem-Trikots, die wir auf Betreiben von Bruno angelegt hatte, kamen unter den Windjacken und Westen nicht so richtig zur Geltung.
Als wir in Neudorf den Auf-Schneider und Auf-Steiger an der Tanke aufgegabelt hatten, bemerkte Christoph, der Zufahrer, etwas gedrückt : "Ich glaube, der Start ist erst um 9:00 Uhr". Jetzt fiel es den Anderen auch wieder ein -> hey stimmt, vor neun lassen die uns nicht weg. Jetzt waren wir schon unterwegs und rollten gemütlich nach Kirrlach. Als wir dort kurz nach 8 Uhr einrollten traf einige von den Organisatoren fast der Schlag. Die waren noch mitten im Aufbau.  
Kirrlach vor dem Start
So hatten wir dann genügend Zeit, das Bild am Start machen zu lassen. Kurz vor dem Losrollen bogen dann noch die Energy-Racer Christian und Sandra um die Ecke. So vereint, gingen wir mit einem klassischem Frühstart um 8:30 Uhr  auf die Strecke.Durch den Wald gings kreuz und quer Richtung Kraichgau. Die Strecke war wieder sehr schön, leider haben wir wegen dem Nebel nicht viel davon gesehen. Schade !!
Ich habe die Strecke aber als GPS-Track gespeichert. Im Laufe des Winters werden wir sie bei guter Sicht noch einmal abfahren. Anmeldungen werden jetzt schon etgegengenommen. Vielleicht kann dann auch unser Hardrock-Fan mitfahren, der heute mit Abwesenheit geglänzt hat. In dem Alter verträgt man das intensive Kopfschütteln eben nicht mehr so gut.
An der ersten Kontrollstelle war das Team noch komplett versammelt. Danach nahmen zwei Aspiranten den kurzen Weg nach Hause und ersparten sich den einizigen nennenswerten Singletrail-Abschnitt des Tages. Der Rest powerte mit vollen Segeln weiter in den Kraichgau hinein. Das flüssige Weiterkommen wurde nur durch einige Erholungsphasen unterbrochen. Unser Energy-Racer hatte vom Rennen am Samstag noch den kompletten Tun(n)elblick. An mindestens jeder dritten Abzweigung raste er geradeaus weiter, während die Strecke links oder rechts abbog. Wir waren aber keine Unmenschen und ließen ihn immer wieder aufschließen.
Kirrlach an der zweiten Kontrollstelle
An der zweiten Tankstelle trafen wir dann noch zwei Bikefreunde aus Heidelsheim. Vor dem flachen Ausrollen nach Kirrlach baute sich in den Weinbergen zwischen Östringen und Malsch noch eine richtige Rampe auf. Da mussten wir nochmal richtig in den Lenker beissen. Dann gings zum Start zurück. Das Tempo wurde durch unsere RTF-Warte gnadenlos hoch gehalten. Kurz vor Schluss kamen dann noch die zwei Heidelsheimer (Theo und der Singlespeeder) von hinten angflogen. Nach dem gemeinsamen Heizen war ich froh, das Clubhaus des RV Kirrlach am Horizont zu erblicken. Hier trafen wir auch wieder auf unsere zwei verlorenen Söhne, die sich schon ein Tannenzäpfle eingeführt hatten. Jan war wegen einem harten Anschlag am Mittag schon weitergerollt. Grüsse an Uschi. Wir haben extra für dich mächtig Gas gegen, damit die Verspätung nicht allzu heftig ausfiel. Die RTF-Warte könnten sich noch das eine oder andere Kuchenstück. Also rollte der Rest im Viererpack Richtung Heimat.

Die Bilanz des heutigen Tages  : 99,7 km und 930 hm.

Das war nochmal ein würdiger Abschluss der Jagd auf den silbernen Scherben 2008. Das beste für unserer Leute mit roten Karten : Es gab zum Abschluss nochmal vvvvvvvier Punkte.