unsere Partner

Aufgalopp an der Kalmit

Am Freitag geht's nach Mallorca und einige Jungs hatten das Bedürfnis, sich noch einmal einige Höhenmeter in die Beine zu schrauben. Vier Biker fanden sich am frühen Samstagnachmittag zusammen. Der Regen hatte gerade eine Pause eingelegt. Wir wollten einige Höhenmeter am Stück fahren. So fiel unsere Wahl auf den höchsten Gipfel in der Südpfalz, die Kalmit. Zu diesem Tripp hatten sich zwei Aspiranten auf das Stockerl am Col ( Sven und Ralf) und zwei Anwärter auf das hintere Mittelfeld ( sorry Cala Pi-ter) zusammengetan. Auf dem Hinweg wollte es nicht so richtig rollen. Wir hatten ständig einen fiesen Gegenwind vor dem Lenker. Wie heftig er wirklich war, merkten wir aber erst auf dem Rückweg. 
Am Fusse der Kalmit legten wir einen PP ein und sammelten uns innerlich für den Anstieg. Kaum waren wir in der Steigung zischte es zweimal und die Kandidaten für den ersten Platz an der Tankstelle waren nicht mehr gesehen. Pedro und ich kurbelten gemeinsam in in vernünftigem Pulsbereich zum Gipfel.

Ein Tipp zu meiner neuen Software -> Durch anklicken der Bilder kann man sich auch die Großansicht zu Gemüte führen.
Nach kurzer Diskussion über den individuellen Maximalpuls rollten wir nach St. Martin hinunter. Auf dem Heimweg hatten wir dann optimalen Rückenwind. Über weite Strecken konnten wir ohne Probleme 50 km/h fahren und unseren auf dem Hinweg versauten Schnitt verbessern. Nach ca. 3,5 h rollten wir wieder am Startpunkt ein. Mallorca kann kommen.
Nachfolgend der Streckenverlauf und die GPS-Daten der Tour.
Streckenverlauf
Streckenverlauf Graben- Kalmit

GPS-Daten Runde zur Kalmit

application/octet-stream 20080412.gpx (154,1 kB)