unsere Partner

MLP-Tour 2012

Der AufSchneider und der AufSteiger waren dabei. Der Zufahrer war leider verhindert. Vom Prof ist der folgende Bericht und die Bilder. Wer genau hinschaut, wird in der mittleren Bildereihe die Rückansicht von Werner erkennen. Er ist Mitglied beim organisierenden Verein.

 

Leider fing die MLP Tour in diesem Jahr nicht besonders gut an und dass nicht nur, weil der Zufahrer gefehlt hat. Nachdem wir den Sonntagmorgen hinter meiner Garage feucht fröhlich haben ausklingen lassen, habe ich noch ein wenig aufgeräumt, um Brigitte nicht die ganze Arbeit für den Sonntag zu überlassen. Ich bin dann todmüde ins Bett gefallen und hatte vergessen den Wecker zu stellen, um den AufSchneider zur vereinbarte Uhrzeit um 7.45 Uhr abzuholen. Um 8.00 Uhr kam dann der Weckruf von René. Ich habe noch in aller Hektik meine Radklamotten gepackt und René dann so gegen 8.20 Uhr abgeholt. Das Wetter hatte zumindest ein Einsehen und versprach gut zu werden. Wir waren guter Dinge, dass wir rechtzeitig in Nussloch eintreffen. Dann verließen uns aber die Orientierung und unser Vorsprung schmolz dahin. Als wir in Nussloch eintrafen, ging die Radgruppe mit Polizeieskorte schon auf die Strecke. Also blieb uns nichts anderes übrig als der Gruppe hinterherzufahren. Zum Glück hatten wir die Strecke auf unseren Garmins. 10 Minuten hatten wir aufzuholen. Eine Überraschung war dann ein Rentner, der uns mit seinem Fahrrad an einer Steigung mit hohem Tempo überholte, kurz danach noch seine Frau in ähnlich hohem Tempo. Erst als wir das leise Summen der E-Motoren hörten, war unser Weltbild wieder gerade gerückt. Trotzdem hatten wir erst bei der Getränkepause nach ca. 45km die MLP Truppe wieder eingeholt, obwohl wir schneller unterwegs waren als später im Verband. Dann ging es erst einmal gemütlich weiter und wir konnten in der Gruppe locker mitrollen. Bei unserer Verfolgungsjagd hatten wir noch Zeit die Landschaft zu genießen. Später war Aufmerksamkeit angesagt und eher das Hinterrad des Vordermanns im Blick. Es gab wieder einige brenzlige Situationen und einige Stürze, die zum Glück ohne große Folgen blieben. Ein Highlight war die Mittagsverpflegung auf dem Kornmarkt im Zentrum von Heidelberg und zum Abschluss die Pastaparty in Nussloch. Gegen 16.30 Uhr waren wir wieder zurück. Fazit: eine tolle, top organisierte Veranstaltung, die zudem einem guten Zweck gewidmet ist. Der komplette Erlös wurde wieder für einen gemeinnützigen Zweck gestiftet.

 

Hier noch ein paar Bilder von der Tour und der Track dazu.

Der Track von der Tour