unsere Partner

RTF Bühlertal 2010 - 116 km

Im Moment herrscht subtropisches Klima im Rheingraben und im Rest von Deutschland. Wir hatten uns aber vorgenommen, die RTF Bühlertal zu fahren. Für einige sollte es das erste Mal sein. Unser Zufahrer und excellenter Teamplayer hatte die Runde durch den Blackforest schon mal gedreht und sie uns wärmstens empfohlen. So zogen wir am Sonntag, den 11.07. trotz Beach-Party in aller Frühe los. Einer, der auch dabei sein wollte, fehlte aber leider. Heinz-Werner war am Samstag bei einer Vorbereitungsfahrt von unachtsamen Knalltüten abgeräumt worden. So hieß es für ihn mit gebrochenem Schlüsselbein C250 statt Seibelseckle. Hier nochmal Genesungswünsche vom gesamten Team.

Der Rest stieg also bei Sinzheim in die Strecke ein. Nach kurzem Einrollen kam der erste Rampen zur Ebersteinburg hoch. In Gernsbach zahlten wir brav unseren Obulus, der aber gut angelegt war. Die Verpflegung war bestens und sucht im weiten Umkreis ihresgleichen.

Weiter ging es durchs schöne Murgtal. In Schönmünzach wurde die Murg überquert und der Anstieg zum Seibelseckle mußte bezwungen werden. Hier warteten wir vergebens auf den Captain und seinen Zufahrer. Wir rollten nach Kappelrodeck weiter. Hier setzte uns der Zufahrer per Handy davon in Kenntnis, daß er sich mit dem AufSchneider an einer unklaren Stelle im Murgtal vergeigt hatte. Zu unserer Freunde waren sie aber auf der richtigen Route weitergerollt. In Bühlertal konnten wir sie dann nach einigen Stücken Kuchen wieder in die Arme schließen. Den Rest des Weges bis zu den Autos konnten wir wieder gemeinsam unter die schmalen Reifen nehmen. Nur kurz interruptet von einem Potschen an Ottes Boliden.

 

Hier der Track mit allen Details. Nochmal der Tipp -> auf metrisch umschalten. Sind natürlich meine Daten. Der größte Teil der Truppe hat bessere Schnitte zu verzeichnen.

 

Das Video von HD-ActionCam erzählt in kurzen Sequenzen die Story des Tages. Kanns nicht oft genug betonen : 720p und Vollbild lohnen sich. Bei Ladeproblemen, nach dem Start auf Pause gehen und warten bis genug geladen ist.