unsere Partner

Hüglig hin und flach zurück / 26.10.08

Vielleicht ? einer der letzten schönen Sonntage in diesem Jahr. Wie letzten Sonntag wieder eine stattliche Gruppe, die um 9:00 Uhr in Graben auf die Strecke ging. Erfreulich, dass sich auch einige neue Gesichter eingereiht haben. Na, ganz so neu sind sie auch wieder nicht. Mit Alfons bin ich z.B. schon vor Jahrzehnten in Karlsruhe auf der Marathondistanz gewesen (siehe Bild rechts). Auch Thorsten hat nach seiner erfolgreichen Familienerweiterung wieder zu uns gefunden.
Die Mission des heutigen Tages : Den Eisenmann nach seinem Erfolg über 10 km beim Pfinztallauf in Berghausen abholen und mit ihm die Weiterfahrt antreten.
Auf dem Aichelberg in Bruchsal mussten wir leider wieder einige Biker ziehen lassen. Leider auch unser allseitsbeliebtes Ehrenmitglied und Zufahrer Christoph. Nach einigen Schleifen und Haken (damit wir nicht zu früh die Heimat erreichen) trafen wir auf dem Hochplateau über Jöhlingen ein. Von hier ging es durch ein gigantisches Schlammloch in Richtung Berghausen. Dort hatte Gerhard seine Pflichtaufgabe mit bravour gelöst.

21 Kronavetter Gerhard LT TSV Graben 1957 0:38:45 m50 2 551

Er ist 2. seiner AK und 21. der Gesamtwertung geworden. Gratulation.
Mit ihm erklommen wir die letzten Hügel zum Turmberg.



auf dem Turmberg
Von hieraus ging es in sehr flotter Fahrt durch den Hardtwald in Richtung Heimat. In Durlach irrten wir kurzfristig in einer Baustelle herum. Nach kurzem Suchen waren wir aber dann auf dem richtigen Pfad zurück. Hier im Flachen war unser Auf-Schneider wieder eine Bank und machte sich um die Tempoarbeit verdient.
Um den letzten Autobahnabschnitt zu vermeiden, steuerte ich eine winkelige Variante an. Die wurde von Einigen zwar nur mit Zögern angenommen, entpuppte sich aber als schöne Alternative mit zwei Sportplatzbesuchen.
Bruno und ich unterstützten zum Schluss noch den Gesangverein in Hochstetten, während der Rest den heimischen Herd ansteuerte.

Hier könnt ihr wieder unseren Trip nachvollziehen.

Die nackten Fakten : 72 km , 772 hm und 3:40 h Fahrzeit .

Noch ein Nachtrag zum Freitag. Da war Techniktraining an den Hügeln des Kraichgaus angesagt.

Auch hierzu die GPS-Daten.