unsere Partner

Raelert iv windig auf Fuerte

Hatte mich raelert iv kurzfristig entschlossen, bei der Fuerte-Trainingsgruppe der LSG/mallorxa anzudocken. Thomas und Uschi von der Reisebörse Bretten haben mir kurzfristig einen Flug und ein Bett beschafft. Am 25. Januar ging es dann mit dem Thomas-Transfer über Stuttgart auf die Kanareninsel. Wir waren fast zeitgleich mit dem Rest, der über Basel geflogen war, dort.Mit den von Gerhard organisierten Mietwagen ging es nach Süden in unser Quartier Las Playitas.

Unsere Gruppe war von den sportlichen Interessen gesehen, ziemlich heterogen. Am Tag hat jeder sein Ding gemacht. Frühstück und Abendprogramm wurde meistens gemeinsam gestaltet. .....nur Martin hielt sich vornehm zurück. Der arme Kerl war mit Angina angereist und verbrachte viel Zeit mit ihr zusammen im Bett.

Thomas, Gerhard und Lisa haben ein komplettes Tria-Trainingsprogramm durchgezogen. Alex auch, ausser Schwimmen. Lena, Valerie und Lothar waren meistens mir zwei Laufeinheiten am tag beschäftigt. Ja und ich ? Habe mich auf unserer ersten Einrolltour bei 85 km / 1250 hm und viel Gegensturm sofort abgeschossen. Danach habe ich mein eigenes Ding gemacht. Meistens kürzere Runden mit der Nase alleine im Wind. Eine schöne Bergrunde auf den höchsten Punkt der Insel bin ich noch mit Alex und Martin gerollt. Ansonsten war ich zum Ausgleich alleine in den schroffen Bergen neben unserem Quartier unterwegs.  

Für alle, die neue bei mir sind der Hinweis : Ob Einzelbild oder Galerie, ihr könnt jedes Bild durch anklicken vergrössern. In den Galerien das erste Bild anklicken und dann per Maus oder Tasten weiterblättern.

Radtouren / Bild anklicken
Bergwandern
Bergwandern / Bild anklicken
Rest
der Rest / Bild anklicken

 

Empfehlung von Ramon : Habe mit hoher Auflösung hochgeladen. Deswegen auf 720p einstellen und mit Vollbild schauen.

Mein Fazit : Der Trip war von Gerhard (incl. Mietwagen) perfekt organisiert. Auch bei Flug und Unterkunft musste ich mich Dank Thomas und der Reisebörde Bretten um nichts kümmern. 

Für einen Radler wie mich, ohne viel Power in den Beinen, ist das Training auf Fuerte bei dem starken Wind aber sehr mühsam. Schön war, dem tristen Wetter daheim mal für einige Tage in warme Gefilde zu entfliehen.

Wir waren uns aber auch einig, dass wir das nächste Mal erst später, Mitte Februar reisen würden.